Termine: 040 / 4 111 85 46
Auf Wunsch auch Hausbesuche

 

Gestaltberatung


Erstrebenswert:
Ein zufriedenes Leben im Hier & Jetzt.

Problemlösungen auf den Punkt gebracht:

  • Anders als andere Therapieformen, konzentriert sich die Gestalttherapie auf die Lösung des Problems, welches mich hier und jetzt davon abhält, glücklich und zufrieden zu leben. In die Vergangenheit wird nur so weit geschaut, wie es dieses Problem notwendig macht. Weitergehende Analysen sind nicht notwendig. Die Gestalttherapie ist Basis der von mir ausgeübten Gestaltberatung.
  • Gestaltberatung ist keine Therapieform, sondern eine Gesprächssituation, in der gemeinsam zwischen Klient und Berater neue Sichtweisen erarbeitet werden.
  • Hierbei können Elemente aus der Gestalttherapie hinzugezogen werden, wie z.B. das Erzählen und die Interpretation von Träumen, wenn dies der Klärung dient. Lösung kann eine Richtungsänderung sein, oder aber auch einfach nur das Verändern des Blickwinkels. Letztendlich bestimmt der Klient den Weg, denn immer ist sein Wohl im Vordergrund. Gestaltberatung befasst sich mit Alltagsproblemen.
Zurück zur Typberatung Zur Trauerarbeitshilfe